Vereinsinfo

Created with Sketch.

Stadt: Wien (Österreich)
Teamfarben: Rot, Weiß
Gründungsjahr: 2053
Präsident: Katharina Strasser (Mensch, 71 Jahre)
Trainer: Simon Alexander Mayr (Mensch, 51 Jahre)
Co-Trainerin: Vivianne Richaud (Elf, 42 Jahre)

Erfolge

Created with Sketch.

Deutscher Meister: 2064
Deutscher Vizemeister: ---
Teutonen-Cup-Sieger: 2068
Teutonen-Cup-Zweiter: ---

Aktueller Kader

Created with Sketch.

Saison 2080/81

Created with Sketch.

Anarchie Wien erfreut sich auch außerhalb der österreichischen Hauptstadt großer Beliebtheit: Österreicher drücken dem Team als einziges DSKL-Team des Landes die Daumen, Magiern gefällt der hohe Anteil an Zauberern im Team, Neo-Anarchisten feiern den Namen (tatsächlich sind viele Spieler Anhänger dieser Ideologie, die Vereinsführung allerdings weniger) und neutrale Warmonger schätzen die offensive Spielweise, die auf taktisches Geplänkel und abwartendes Verschanzen verzichtet.

In der Saison 80/81 präsentierte sich Anarchie Wien als absolute „Wundertüte“: Unerwarteten Siegen gegen Top-Mannschaften (Ruhrmetall Leviathane 5:3; Warsaw Warmachines 3:2; S-K Centurios Essen 2:1) folgten Niederlagen gegen unterklassige Teams, bei denen insbesondere die Chancenverwertung zu wünschen übrig ließ. Auch der solide 10. Platz nach der Hinrunde konnte nicht verteidigt werden, nachdem man in der Rückrunde nur 3 Spiele gewinnen konnte. Am Ende reichte es nur für Platz 14.

In der Relegation wurden sie von den Meister der österreichischen Liga Krupp Steel Dragons Linz herausgefordert, gegen die man sich mit 2:0 und 3:3 durchsetzen konnte. Im Teutonen-Cup enttäuschten sie jedoch und flogen gegen Deathblow Dortmund nach einem 1:2 aus dem Turnier.